Über uns

Wir möchten Menschen aus Aachen Möglichkeiten geben, sich einfach und schnell im Bereich Nachhaltigkeit zu engagieren. Dafür wollen wir ein starkes Netzwerk und eine Plattform schaffen, die dieses Ziel verfolgt.

Wenn du Mitglied werden möchtest, kannst du ganz einfach hier klicken.

Was wir machen...

Unsere aktuelle Arbeit findet ihr unter den Rubriken Initiativen und Projekte. Wenn ihr dort etwas Interessantes findet, kommt gerne zu dem entsprechenden Gruppentreffen. Wir sind aber auch immer offen für neue Projekte und Ideen, die ihr uns unter info@pan-aachen.de oder über Social Media schreiben könnt.

Bleib informiert!

Folgt uns gerne auf Facebook und  Instagram. Wir haben auch einen Telegram News-Channel!

So wirst du Teil des Vereins...

Ihr habt zwei Möglichkeiten, Vereinsmitglied zu werden:

Aktives Mitglied

Ein aktives Mitglied bringt sich mit Engagement in den Verein ein und übernimmt Aufgaben im Verein, einer Initiative oder einem Projekt.
 
In unserem Verein sind wir aktuell knapp 20 Mitglieder. Jedoch sind nicht alle Aktiven offizielle Mitglieder, daher sind wir etwa 35 Aktive. Wenn du ein aktives Mitglied werden möchtest, kannst du einfach auf den Button oben klicken.

Fördermitglied

Neben der aktiven Mitgliedschaft besteht die Möglichkeit, Fördermitglied von PAN zu werden. Bei dieser Art der Mitgliedschaft wird der Verein vornehmlich finanziell oder materiell unterstützt.
 
Wenn du als Privatperson oder Organisation ein Fördermitglied werden möchtest, kannst du auch einfach auf den Button oben klicken.

Unsere ausführliche Beitragsordnung oder auch die Satzung findest du, wenn du auf den jeweiligen Button klickst.