Initiativen

Initiativen innerhalb von PAN sind Gruppen, die langfristig bestehen und weitgehend unabhängig arbeiten – mit PANs Unterstützung im Rücken.

Die derzeit etablierten Initiativen sind Aachen Unverpackt, das Studentische Einsatzkommando Müll und die Green Office Initiative Aachen. Die Menschen hinter dem Verein und den Initiativen treffen sich regelmäßig und freuen sich immer, neue Gesichter und Ideen begrüßen zu können!

 

 Aachen Unverpackt setzt sich für einen nachhaltigen Lebensstil für jede*n ein. 
Wie genau das aussieht, erfahrt ihr hier oder bei einem der Monatstreffen. Vorab schon mal so viel: Bei Aachen Unverpackt könnt ihr nichts kaufen, aber dafür eine Menge lernen!

 

 

Das Studentische Einsatzkommando Müll, kurz SEK Müll, setzt sich mit regelmäßigen Müllsammelaktionen aktiv für mehr saubere und lebenswerte Park- und Grünflächen ein. Mehr erfahrt ihr hier.

 

 

Die Green Office Initiative Aachen setzt sich für mehr Nachhaltigkeit in der Aachener Hochschullandschaft ein. Das Ziel ist, studentisch geprägte Nachhaltigkeitsbüros zu etablieren, die einen Wandel zu mehr gelebter Nachhaltigkeit in der Stadt spürbar machen. Mehr zum dahinterstehenden Konzept findet ihr hier und könnt ihr regelmäßig bei unseren Monatstreffen in Erfahrung bringen.

 

 

Du hast eine Idee und möchtest eine neue Initiative starten? Dann schreib uns an info@pan-aachen.de!