Plattform Aachener Nachhaltigkeit e.V.

Was ist PAN?

Wir bieten studentischen Nachhaltigkeitsinitiativen und -projekten eine hilfreiche Vereinsstruktur und Austausch zur Förderung einer nachhaltigen Gesellschaft.

Wer ist Teil von PAN?


Aachen Unverpackt

Aktuell bieten wir ungefähr zweimal im Jahr eine unverpackte Stadtführung in Aachen an, gern auch auf Anfrage. Außerdem sind wir als Mitglied der bundesweiten Initiative Einmal ohne, bitte dabei, die Läden mit einem Türsticker sichtbar zu machen, bei denen du mit deinen eigenen Behältnissen einkaufen kannst. Erreichen kannst du uns am besten über unseren Instagram-Kanal.


SEK Müll

Um in unserer Stadt möglichst wenig Umweltverschmutzung durch Müll vorzufinden, veranstalten wir als Studierendennahes Einsatzkommando Müll regelmäßig gemeinsam Clean-Ups. Damit setzen wir außerdem ein Zeichen dafür, dass wir auch im Kleinen viel bewirken können. Wir treffen uns aktuell einmal wöchentlich in der Mittagspause zum Müllsammeln sowie zu unregelmäßigen größeren Events. Auf unserem Instagram-Kanal findest du mehr Infos.


Students for Future
– Aachen

Als studentischer Ableger von Fridays for Future setzten wir uns für eine nachhaltigere Universität und allgemein für mehr Klimaschutz ein.
Dafür treffen wir uns meistens wöchentlich. Wenn du Interesse hast, schau doch einfach gerne mal auf unserem Instagram-Kanal vorbei.


Unsere aktuellen Termine findest du im Bewegungsmelder Aachen.

Wenn du Fragen hast oder einfach nur Kontakt zu einer der Initiativen oder PAN selber aufnehmen möchtest, erreichst du uns unter info@pan-aachen.de.